Public relations

Public Relations

  • Kordula Marisa Hildebrandt studierte nach ihrem abgeschlossenen Magisterstudium an der Deutschen Presseakademie. 2009 Abschluss zur PR-Beraterin/-referentin (PZOK)* und Social-Media-Expertin. Sie übte diese Tätigkeit in großen Berliner Unternehmen in Festanstellung aus bis sie sich im Mai 2013 selbständig machte.
    * „Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation der Kommunikationswirtschaft (PZOK)“. Die PZOK, getragen von den Verbänden Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP), Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRFG) und Gesellschaft PR-Agenturen (GPRA).

Portfolio:

  • PR, Marketing und Social Media Kampagnen
  • (Medien)Kooperationspartnergewinnung
  • Produktions- und Kinostartpresse
  • TV-DVD-VOD-Ausstrahlungspresse
  • PR-Betreuung von Medienevents und Festivals
  • Organisation und Betreuung von Interviewterminen, Pressevorführungen und Pressekonferenzen
  • Eventorganisation (Podiumsdiskussion) mit Expertenakquise und -betreuung
  • Erstellung und Versendung von Presse- und Informationstexten/Presseheften
  • Erstellung von EPKs und Trailern